5 Vorteile die Facebook Werbung für Ihr Unternehmen bringen kann!

Facebook-Nutzer machen 68% der Erwachsenen aus, die das Internet nutzen, was zu einer enormen Werbemöglichkeit für Unternehmen führt. Während Facebook-Seiten eine hervorragende Möglichkeit sind, Ihr Unternehmen zu vermarkten, können Änderungen des Algorithmus auf der Facebook-Plattform einen großen Einfluss darauf haben, wie viele Personen Ihre Beiträge tatsächlich sehen. Facebook Ads haben viel zu bieten, und diese fünf Vorteile sind besonders zwingende Gründe, um mit Facebook-Werbung oder eben auch Facebook Ads genannt zu beginnen.

1. Feinabstimmung des Targetings bei Facebook Ads

Facebook bietet eine Vielzahl von Targeting- und Retargeting-Optionen, mit denen Sie Ihre Anzeigen einer eng definierten Zielgruppe zeigen können – Demografie, Standort, Verhalten, Lookalike-Zielgruppen und mehr sind verfügbar. Mit dem Anzeigenmanager von Facebook können Sie bei Facebook Ads Ihre Social-Media-Werbekampagnen auf einfache Weise verwalten. Mit benutzerfreundlichen Funktionen können Sie Ihre Werbekampagne einrichten. Mit wenigen Klicks können Sie bei den Facebook Ads Anzeigen auf Facebook, Instagram, Audience Network und Messenger auf Mobilgeräten und Desktops schalten. Sie können bei Facebook Ads auch einen Tracking Pixel in Seiten Ihrer Website einfügen, um Ihre idealen Kunden mit den Produkten anzusprechen, an denen sie am meisten interessiert sind.

2. Große mobile Zielgruppe mit Facebook Ads

Mobiler Verkehr ist wichtig, da die Verbreitung von Smartphones weiter zunimmt und auch 5 G-Datennetze erweitert werden. Viele Menschen unterbrechen ihren Arbeitstag, indem sie einige Zeit in den sozialen Medien auf ihre Telefone blicken, um Zugriff auf die Aktivitäten Ihrer Freunde zu erhalten. Genau durch diese Nutzung können Sie tagtäglich 1000 interessierte Facebook Nutzer mit Ihren Facebook Ads erreichen. Tatsächlich hat Facebook über 1,74 Milliarden Nutzer, die täglich auf ihre mobile App zugreifen und wachsen.

3. Umfangreiche Analyse bei Facebook Ads möglich

Facebook spart auch nicht an Analysen und Berichten für die Anzeigenleistung. Anstatt zu kämpfen, um Ihre Conversion-Rate und andere soziale Kennzahlen zu sehen, haben Sie diese durch die Nutzung des Werbeanzeigenmanagers für Facebook Ads klar vor sich. Wenn Sie eine Facebook-Seite für Ihre Unternehmen betreiben können Sie über den Werbeanzeigenmanager auf diese Daten zugreifen. Dort erhalten Sie Kennzahlen wie Ihre wöchentliche Reichweite, Seiten-Likes, Post-Engagement und Ihre Beiträge mit der besten Leistung. Sie können Ihre Seite auch an Ihrer Konkurrenz messen, um zu sehen, wie Sie übereinstimmen. Diese Datensichtbarkeit hilft Ihnen dabei, Kampagnen nach Bedarf anzupassen, anstatt herauszufinden, dass sie nachträglich nicht effektiv waren.

4. Verbesserte Markenbekanntheit bei Facebook Ads

Facebook-Nutzer überprüfen ihren Newsfeed mehrmals täglich, sodass Ihre bevorzugte Zielgruppe wiederholt auf Ihre Anzeigen aufmerksam wird. Auch wenn sie bei einer Kampagne mit Facebook Ads nicht so viele Klicks erhalten, hilft Ihnen die fortgesetzte Sichtbarkeit Ihrer Anzeige dabei, Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen, und bietet auch Möglichkeiten für zukünftiges Retargeting.

5. Klickraten mit Facebook nach oben

Die Klickrate von Facebook-Anzeigen steigt stetig, da Facebook seine Werbetools verbessert und Unternehmen lernen, wie sie diese angemessen einsetzen. Durch ständige Verbesserungen bei der Ausrichtung und dem kreativen Ziel können Sie sich mit Facebook Ads genau in die Zielgruppe einwählen, die Sie erreichen möchten. Dies gibt Ihnen auch die kreative Freiheit mehrerer Anzeigentypen, aus denen Sie auswählen und dem Kunden präsentieren können.
Die durchschnittliche Klickrate (Click-trough-Rate – CTR) in Facebook Anzeigen in allen Branchen beträgt 0,90%.
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